Urlaub in Roscoff

Roscoff liegt 5km nördlich von St.-Pol-de-Leon und ist ein ausgesprochen lebhaftes Städtchen mit einer reizvollen Altstadt, einem Fischerei- und Fährhafen. Es gibt viele Restaurants für den großen und den kleinen Geldbeutel im Ort. Unser Ferienhaus dort war eines der Schönsten das wir je hatten. Der Garten war riesig und wunderbar angelegt - einfach super.

 

 

 

 

Im Wohnzimmer ist der Kamin und das große Ecksofa. Für die Hündchen hatten wir eine Matratze und ein großes Liegekissen. Wie man sieht haben sie es genossen.

 

Kaum zu glauben, aber das ist die selbe Bucht - einmal bei Ebbe und einmal bei Flut.

Wie gesagt, der Gezeitenunterschied in der Bretagne ist gigantisch.

Die Bucht liegt schräg gegenüber des Hauses, bei Ebbe kann man einfach hindurch bis nach Roscoff laufen. Das Stadtzentrum und der Hafen liegen am Ende der Bucht, dort beginnt auch das offene Meer.

Diese wunderschöne Bucht liegt in der Nähe von Plouescat. Wir haben sie bei unserem ersten Bretagne-Urlaub >1998< entdeckt. Damals hatten wir noch unsere Biene dabei. Sie wollte gar nicht aufhören hinter einer Frisbee-Scheibe her - durch den Sand zu fegen.

Bitte "klick" auf die Bilder um sie zu vergrößern!

 

 

Friseur Haarlekin Kalkar Grieth